Wilkinson – Sword Hydro 5 Sensitive

Wilkinson Hydro 5 Sensitive test

17,95€

Zuletzt aktualisiert: 17.08.2017 – 12:05 Uhr

Auf Amazon

★★★★★
★★★★★

[29 Bewertungen]

Hersteller Wilkinson
Kategorie Nassrasierer

Wilkinson Sword Hydro 5 Sensitive ist ein Nassrasierer, bei dem sich sein Hersteller Wilkinson speziell auf eine hautschonende, sensible Handhabung Wert gelegt hat. Schließlich kennen es die meisten Männer, nervige Hautirritationen von einer schlechten Rasur. Mit dem Hydro 5 Sensitive soll dies ein Ende haben. Wie Wilkinson Hydro 5 Sensitive Tests ausgefallen sind und wie die Verwender dazu stehen erfahren sie in unserer Produktvorstellung.

Handhabung und Rasur:

Der Wilkinson Sword Hydro 5 Sensitive schnitt in der Rasur bei vielen Kunden sehr gut ab. Viele Verwender sind der Meinung, dass sich eine Verbesserung vom normalen Hydro 5 zum Hydro 5 Sensitive zeigt und es sich für Menschen mit etwas empfindlicherer Haut lohnen kann auf diesen zu setzten. Eine weitere Modellvarianten in der Hydro Reihe ist der Hydro 5 Power. Er setzt auf Mikrovibrationen die einige Vorteile bei der Rasur versprechen. Zwar hat der Sensitive diese Features nicht, trotzdem kann er mit seinen insgesamt 5 Klingen vorne und einer am Flip Trimmer solide Leistung zeigen.

Am Klingenkopf des Wilkinson Sword Hydro 5 Sensitive ist neben den 5 Klingen mit SkinGuard (welcher Schnitte in die Haut vermeiden soll) einige Gel-Reservoires angebracht, die die Haut während der Rasur feucht halten. Diese werden durch Wasser aktiviert, sodass sie direkt bei der Rasur für ultimatives Gleiten auf der Haut sorgen sollen.

Klingen:

Die Preise für Ersatzklingen sind für viele Verwender von Nassrasierern ein echter Dorn im Auge. Die Klingen kosten einiges an Geld und die beiden großen Hersteller Gillette und Wilkinson Sword schenken sich preislich fast nichts. Von der Qualität kann Gillette in Nassrasierer Tests sehr oft glänzen und seine Konkurrenz in den Schatten stellen, preislich sind aber oftmals die Klingen von Wilkinson etwas günstiger. Betrachtet man, dass sich über die Jahre aus einem kleinen Preisunterschied sehr große Summen anhäufen können, ist es eine Überlegung Wert an die Wilkinson Alternative zu denken.

Wilkinson Sword Hydro 5 Sensitive Tests und Fazit:

Wie konnte der Wilkinson Sword Hydro 5 Sensitive in Tests abschneiden? Wir haben in unserem Artikel über die relevantesten Nassrasierer Tests einige Quellen von renommierten Testinstituten aufgelistet und zeigen auf, welche Rasierer wie gut abschneiden konnten. Wir empfehlen daher einmal in dieser Kategorie die einzelnen Nassrasierer Tests genauer zu untersuchen.

Von Kundenseite sind viele mit den Leistungen des Hydro 5 Sensitive durchaus zufrieden, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Von unserer Seite können wir den Nassrasierer ruhigen Gewissens empfehlen, schließlich macht er schon einige Kunden glücklich. Ob er allerdings genau der passende Rasierer für die ist, kann nur durch ausprobieren herausgefunden werden.

17,95€

Zuletzt aktualisiert: 17.08.2017 – 12:05 Uhr

Inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Rasierer Expert