intim waxing

Intim Waxing – lohnt es sich für Sie?

pear-1459382_1920Wer kann es schon leiden? – Das lästige Rasieren im Intimbereich. Grund genug einmal Ausschau nach besseren Methoden als dem herkömmlichen Rasierer zu suchen. Dabei stößt man schnell auf diverse Haarentfernungscremes und Wachs. Und genau darum soll es in diesem Artikel gehen.

Möglichkeiten der Wachsbehandlung sind zum einen mit einem Set zu Hause, wie man es aus dem Fernsehen kennt, zum anderen kann man in professionellen Waxing-Studios gelernte Profis beauftragen.

Waxing Studio:

Der erste Schritt ist meist, sich selbst durchzuringen es einmal auszuprobieren. Denn mal ehrlich, wer stellt es sich nicht extrem schmerzhaft vor mit Wachs die Haare rausgerissen zu bekommen?

Zunächst zu den Vorteilen und Gründen warum Waxing überhaupt in Betracht gezogen werden sollte:

1. Langanhaltendes Ergebnis:

Bei gewöhnlichem Haarwuchs ist es alle 2 bis 3 Tage Zeit wieder einmal den Rasierer anzusetzen und die gewachsenen Stoppeln abzurasieren. Bei einer Wachsbehandlung hat man dieses Problem erst nach ganzen 4 bis 6 Wochen. Das ist ein enormer Unterschied und für Menschen die die Rasur überhaupt nicht leiden können ein super Vorteil.

2. Reine Haut:

Problematisch beim rasieren ist meist die Hautreizung. Dadurch entstehen Rötungen, Pickelchen oder eingewachsene Haare. Allesamt sind diese Unreinheiten nicht schön anzusehen und bei regelmäßiger Rasur hat intim waxingman auch nie eine Besserung. Waxing, besonders bei professioneller Anwendung reizt die Haut im Moment der Anwendung zwar sehr stark, die Haut kann sich zwischen den Behandlungen aber super erholen.

 Wie funktioniert das Intim Waxing?

gear-1077550_1280Es wird immer stellenweise  warmes, flüssiges Wachs auf die Haut aufgetragen, welches nach kurzer Abkühlung dann abgezogen wird. Meist wird es jedoch sehr ruckartig abgezogen, sodass der Schmerz sich auf kurze Zeit beschränkt. Sollte man es zuhause selbst ausprobieren wollen, ließt man am Besten die Anleitung des Sets genau durch, da es dadurch immer am besten geht. Auch sollte man nicht versuchen die Wachsstreifen langsam abzuziehen, da dies extrem Schmerzhaft werden kann. Es gilt lieber kurz und (halb) schmerzlos.

Verschiedene Wachs Sorten:intim wachs

Es gibt einige unterschiedliche Wachs Sorten, die sich meist im Komfort unterscheiden. So ist besonders flexibel weiches Wachs, welches teurer ist, deutlich angenehmer beim abziehen. Preislich unterscheiden sich die Waxing-Studios auch enorm, da es einige mit sehr breitem Wellnessangebot gibt, die dann auch hohe Preise verlangen, während andere mit weniger Komfort eine schnelle und günstigere Lösung anbieten. Ob nun eine Premium-Behandlung das Richtige für Sie ist, entscheidet leider meist ihr Geldbeutel, da Studios nicht ganz billig sind.

Neben dem Standard Wachs gibt es noch das Suggaring, hier finden Sie mehr informationen.

intim wachsingWas kostet mich eine Intim Waxing Behandlung?

Im Internet findet man viele Angaben zu verschiedenen Waxing Studios, doch am Ende muss man immer Regional nach dem passenden Preis suchen. Wenn man aber eine Zahl zur Orientierung möchte, findet man schnell heraus, dass Waxing durchaus kostspielig werden kann. So kann man für ein Intim Waxing schnell bis zu 15 Euro je nach Wachs bezahlen. Sollten Sie dazu noch Beine und Achseln behandelt haben wollen, kostet es schnell 50 Euro.

Fazit – Intim Waxing:

Waxing ist eine der vielen Haarentfernungsmethoden für den Intimbereich. Letzten Endes muss jede Frau selbst entscheiden, ob, wie oft und wie Sie ihre Intimbehaarung behandeln möchte. Dass Waxing eine gute Alternative gegen das für manche unerträgliche rasieren ist, ist klar. Ob es allerdings für alle Frauen ideal geeignet ist, ist fraglich, da schmerzempfindliche Damen eher auf andere Methoden zurückgreifen werden. Eine weniger schmerzvolle, aber trotzdem langanhaltende Methode der Haarentfernung, die zumal um einiges günstiger ist, ist die Epilation. In unserem Epilierer Kaufratgeber haben wir viele Tipps gesammelt, wie sie damit Geld sparen können und wie man an das “erst Mal” epilieren herangehen sollte.

3 Gedanken zu “Intim Waxing – lohnt es sich für Sie?

  1. Interessantes Thema, habe mir gestern das ganze “angetan” und war überrascht wie gut es ist.

    Grüße Susi

Schreibe einen Kommentar

*

Rasierer Expert