Die Braun 9385cc Tests

Braun Series 9 9385cc

Der Braun 9385cc schneidet in Elektrorasierer Tests mit “sehr gut” ab, hat allerdings auch seinen Preis. Der Premium Rasierer wird geliefert mit einer externen Reinigungs- und Ladestation. Er eignet sich laut Hersteller besonders für empfindliche Haut. Kann der Braun Series 9 9385cc im täglichen Gebrauch überzeugen?

Preis prüfen auf Details

Der Braun 9385cc Test zeigt ein gutes und schnelles Rasur-Ergebnis. Eine Nassrasur ist möglich und es treten keine Hautirritationen auf. Auch schwer erreichbare Stellen sind gut zu erreichen, da der Braun 9385cc einen vierteiligen Rasierkopf besitzt. Die einzelnen Elemente geben bei Druck nach und passen sich ideal an die Konturen des Gesichts an. Der Kopf des Rasierers lässt sich in fünf verschiedenen Positionen fixieren. Der Braun Series 9 9385cc besitzt außerdem einen Präzisionstrimmer, der heraus geschoben werden kann. Die manuelle Reinigung des Rasierers ist hinfällig, da dies schnell und zuverlässig über die Ladestation geschieht. Der Braun 9385cc besitzt Akku-Kontrolleuchten, die auch Status-Informationen anzeigen. Der Akku ist in kürzester Zeit aufgeladen. Die einzige kleine Sache, die noch zu verbessern wäre, ist dass zusätzlich zum Akkubetrieb ein Netzbetrieb möglich sein könnte. Der Braun 9385cc Test kann auch für den 9395cc gelten, da sich die beiden Modelle nur in der Farbe unterscheiden.

Braun Series 9 9385cc Test: Das Zubehör

Als Zubehör zum Braun 9385cc wird mitgeliefert:

-Netzkabel
-Etui mit Reißverschluss
-Ladestation mit Reinigungsfunktion
-Ersatz-Reinigungs-Kartusche
-Bürste zur Reinigung
-Bedienungsanleitung

Braun Series 9 9385cc Test: Die Ausstattung

Die Schereinheit:

Der Scherkopf besteht aus vier Teilen und hat eine Größe von 40 x 27mm. Zwei äußere Scherfolien werden durch zwei titaniumbeschichtete Trimmer ergänzt, die sich zum Schneiden längerer Barthaare eignen. Der Rasierkopf ist auf einer Achse flexibel, das bedeutet dass er sich nach vorne und hinten neigen lässt. Die beweglichen Scherelemente sorgen für eine bessere Anpassung wenn Konturen geschnitten werden müssen. Der Hersteller gibt die Schneidbewegungen pro Minute mit 40.000 an. Der Braun 9385cc besitzt eine Taste, die es ermöglicht, den Scherkopf in fünf verschiedenen Positionen zu fixieren. Der 32-Bit-Prozessor passt seine Leistung laut Hersteller automatisch an die Dichte des Bartwuchses an.

2. Die Stromversorgung:

Der Braun 9385cc kann nur mit Hilfe des Akkus betrieben werden, da es sich um einen Wet-and-Dry-Rasierer handelt, bei dem ein Betrieb mit Hilfe eines Kabels zu gefährlich wäre. Die Ladezeit wird vom Hersteller mit einer Stunde angegeben, geht aber in der Praxis tatsächlich schneller. Das Gleiche gilt für die Betriebszeit. In der Praxis überschreitet sie die vom Hersteller angegebenen 60 Minuten um 35 Minuten. Der Quick-Charge-Modus dauert 5 Minuten, danach kann für 5 Minuten rasiert werden. Der Braun 9385cc besitzt zudem eine Spannungsanpassung, daher eignet er sich auch zur Verwendung im Ausland.

3. Allgemeines:

Der Braun 9385cc (hier direkt die Produktbeschreibung auf Amazon ansehen!*) eignet sich sowohl zur Nass- als auch zur Trockenrasur. Er liegt mit 205 g Gewicht angenehm in der Hand. Trotz der mitgelieferten Reinigungsstation ist eine manuelle Reinigung unter laufendem Wasser möglich. Auch für die Verwendung unter der Dusche ist der Rasierer geeignet. Ab und zu sollte der Rasierer geölt werden. Die Scherkopfersatzteile 92S, 92B oder 92M sollten etwa alle 18 Monate ausgewechselt werden. Der Braun 9385cc hat eine Garantie von 24 Monaten.

Nach dem Auspacken macht der Braun 9385cc einen überdurchschnittlich guten Eindruck. Er ist optisch sehr schön und gut verarbeitet.

Der Akku des Rasierers überzeugt durch eine sehr schnelle Ladezeit und lange Laufzeit. Sowohl Lade- als auch Laufzeit sind in der Praxis besser als es der Hersteller angibt.

Die mitgelieferte Reinigungs- und Ladestation muss mit einem Netzkabel über einen Anschluss auf der Rückseite eingesteckt werden. Der Rasierer wird dann kopfüber hinein gesteckt. Wenn aufgeladen wird, leuchtet ein kleines Licht an der Ladestation. Zusätzlich ist ein Piepton zu hören, der das Laden signalisiert. Weiße Balken auf einer Anzeige zeigen wie weit der Rasierer aufgeladen ist. Eine weitere für Reisen geschickte Möglichkeit den Braun 9385cc zu laden, ist direkt über das Netzkabel, das auch einfach am Gerät eingesteckt werden kann.

Das Display des Braun 9385cc gibt nicht nur den Akku-Stand an, sondern wird auch rot, wenn das Gerät aufgeladen werden muss. Erscheint ein Schloss-Symbol auf dem Display, so ist die Reisesicherung aktiviert. Ebenso werden eine notwendige Reinigung und ein nötiger Wechsel der Klingen mittels entsprechender Symbole auf dem Display angezeigt.

Braun Series 9 9385cc

Der Braun 9385cc schneidet in Elektrorasierer Tests mit “sehr gut” ab, hat allerdings auch seinen Preis. Der Premium Rasierer wird geliefert mit einer externen Reinigungs- und Ladestation. Er eignet sich laut Hersteller besonders für empfindliche Haut. Kann der Braun Series 9 9385cc im täglichen Gebrauch überzeugen?

Preis prüfen auf Details

Braun Series 9 9385cc Test: Das Fazit

Wer den Braun Series 9 kaufen möchte, der kann sich sicher sein, einen Rasierer zu bekommen, der das Prädikat „sehr gut“ verdienen. Seine Scherelemente arbeiten schnell und präzise. Das Ergebnis ist sogar glatter als bei anderen Rasierern seiner Klasse. Besonders überzeugend ist der Braun 9385cc für empfindliche Haut, da er keinerlei Hautirritationen verursacht. Die Ausstattung des Braun 9385cc ist ebenfalls sehr gut. Ganz besonders positiv sticht hier der Akku mit seiner kurzen Ladezeit und langen Laufzeit hervor. Die Lade- und Reinigungsstation macht die Handhabung des Rasierers zusätzlich einfacher und spart Zeit. Auch wenn hier ein bisschen mehr Geld ausgegeben werden muss, die Investition lohnt sich definitiv.

2 Gedanken zu “Die Braun 9385cc Tests

  1. Hey, danke für euren Beitrag, ich habe mir den Rasierer bei Amazon bestellt und bin gespannt ob er bald ankommt, zurzeit gibt es ja einige Lieferschwierigkeiten wegen Corona…

    • Freut uns, dass wir dir helfen konnten! Kann vielleicht einige Tage dauern aber was solls 😉

Schreibe einen Kommentar

*

Rasierer Expert