Augenbrauen rasieren – Anleitung

augenbrauen rasierenHaarentfernung nimmt für Frauen und auch Männer immer neue Dimensionen an. Während vor einigen Jahrzehnten gerade so die Welle der Intimrasur einschlug, sind heute immer neue Stellen dran. Ein neuer Trend ist dabei die Formung der eigenen Augenbrauen. Anstatt die natürliche Form akzeptieren zu müssen, greifen viele Frauen zur Pinzette oder dem Augenbrauenrasierer und verleihen den Augenbrauen eine Form, die ideal zu ihrem Gesicht passt.

Wie kann man Augenbrauen formen?

Eine oft gestellte Frage ist: Wie kann man Augenbrauen formen. In unserer Recherche zu diesem Artikel sind wir auf einige sehr naheliegende Methoden, aber auch einige kuriose Techniken gestoßen.

Augenbrauenrasierer:

Augenbrauenrasierer sind kleine Geräte, die speziell auf die Augenbrauenrasur abgestimmt sind. Sie sind entweder ein einfache Klinge, mit der man die winzigen Härchen an der Haut abtrennt, oder es sind elektrisch betriebene Geräte, mit kleinen Klingen, die die Haare abtrimmen.

Wie rasiere ich denn nun die Augenbrauen?

augenbrauenrasierer1. Form bestimmen: Der allererste Schritt, bevor man irgendwas an den Augenbrauen anfangen kann, ist, dass man sich überlegt, wie sollen meine Augenbrauen aussehen? Welche Form passt zu meinem Gesicht? Idealerweise zeichnet man sich mit einem Schminkstift zuvor auf, welche Form am Ende stehen bleiben soll.

2. Rasiercreme: Um die Haut nicht zu sehr zu strapazieren, bietet es sich an Rasiercreme oder einfach ein wenig Rasierschaum zu verwenden. Notwendig ist dies nicht, aber für Menschen mit sensibler Haut empfiehlt es sich Irritationen und hässliche Pickelchen vorzubeugen.

3. Haut fixieren: Um präzise die Augenbrauen rasieren zu können, solltest du die Haut sehr stramm halten. Achtet man nicht darauf, kann man durch kleine Zuckungen am Augenlid hässliche Einschnitte bekommen.

4. Schritt für Schritt: Um keine blöden Fehler zu machen, sollte man beim Augenbrauen rasieren langsam beginnen, um nicht direkt zu große Stellen zu entfernen.

5. Hautpflege: Um der durch die Rasierklingen strapazierte Haut etwas zu entspannen bietet sich eine pflegende Creme oder andere Aftershave Produkte an.

Unsere Augenbrauenrasierer Empfehlung:

Remington MPT4000

Der Remington MPT4000 Augenbrauenrasierer ist ein kleines handliches Tool, um die Augenbrauen formen zu können. Das Gerät ist sehr einfach aufgebaut und auch der Preis ist sehr einfach und erschwinglich. Der Augenbrauenrasierer hat einen flexiblen Kopf und einen Pinzettenaufsatz.

Preis prüfen auf

Philips Satin Compact Body und Face

Der Philips Satin Compact Body und Face Trimmer HP6393/00 ist ein Augenbrauenrasierer. Mit umfangreichem Zubehör und sehr schönem Design kommt er bei seiner Kundschaft sehr gut an. Das Gerät ist praktischerweise Batteriebetrieben und hat 2 Längeneinstellungen, 2mm und 4mm.

Preis prüfen auf

Präzisionsepilierer:

Bereits aus unserem Epilierer Vergleich wussten wir, dass auch viele Epilierer spezielle Aufsätze für die Epilation von Gesichtshärchen haben. Diese Aufsätze lassen meistens nur sehr wenige Pinzetten durch, um eine winzige Stelle zu enthaaren. Unserer Meinung nach sind diese Epilierer super, ein Vorteil ist, wenn man sowieso schon einen passenden Epilierer besitzt, mit dem man Intimbereich oder Beine epiliert. So kann man 2 Aufgaben mit einem Gerät erledigen und muss nicht noch ein Gerät im Badezimmer liegen haben.

Unsere Empfehlung:

Philips HP6565/00

Der Philips HP6565/00 Präzisionsepilierer ist besonders für sensible Stellen ideal geschaffen. Mit schlankem Design und wenigen Scheiben wird die Präzision unterstrichen. Preislich ist der HP6565/00 von Philips günstig und für jeden erschwinglich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird von den Kunden sehr gut eingeschätzt.

Preis prüfen auf Details

Augenbrauen zupfen:

Die berühmteste Variante Augenbrauen in die richtige Form zu bekommen, ist die überflüssigen auszuzupfen. Beliebt ist diese Methode besonders, weil man eigentlich nur eine Pinzette und einen Spiegel zum loslegen braucht. Das Zupfen der Augenbrauen ist zudem sehr präzise, da man ein Haar nach dem anderen angeht und nicht beim kleinsten Ausrutscher schon dämlich aussieht.

Augenbrauen schneiden:

Augenbrauen lassen sich natürlich auch sehr einfach mit einer kleinen Schere schneiden. Dazu braucht es nicht viel, man kann einfach loslegen. Der Kniff für ein gutes Ergebnis beim Augenbrauen schneiden liegt dabei zum einen in der Auswahl der Schere, zum anderen an einer ruhigen Hand. Mit einer sehr scharfen und präzisen Schere, kombiniert mit einem sehr ruhigen Händchen klappt es sicherlich ohne Probleme.

Unsere Meinung ist zwar, dass es durchaus eine Möglichkeit ist, auf Dauer ist das Schneiden aber etwas anstrengend, da man sehr geduldig sein muss. Da man mit einer Schere nicht so einfach die gewünschten Haare erwischt, wie mit einem Augenbrauenrasierer.

BIZARRE.LY Augenbrauen Set

Das BIZARRE.LY Augenbrauen Set ist aus hochwertigem Edelstahl. Enthalten ist eine normale Pinzette, eine Präzisionspinzette, eine gebogene Pinzette, eine Bürste/Kamm und eine geschwungene Schere. Alles für die Pflege der Augenbrauen, schön verpackt in einem Lederetui.

Preis prüfen auf

Wie lange dauert es bis Augenbrauen nachwachsen?

Je nach dem ob man die Augenbrauen nur abrasiert oder komplett ausgerissen hat, dauert es unterschiedlich lange, bis sie wieder in voller Pracht zu sehen sind. Dazu kommen aber auch Unterschiede zwischen den Personen, so kann es bei einem nur wenige Wochen dauern, während ein anderer Monatelang fast kein Wachstum beobachten kann.

Was bedeutet das für dich? Überleg dir gut, wie und ob du deine Augenbrauen formen möchtest. Es sollte dir klar sein, dass eine solche Änderung sehr lange erhalten bleibt und schnell bereut wird.

Gefährlicher Trend – Augenbrauen tätowieren:

Zahlreiche “Promis” machen es vor und lassen sich ihre Augenbrauen komplett entfernen. Mittels Laser oder Lichttechnologie werden die Haarwurzeln zerstört und verhindert, dass die Haare jemals noch einmal heraus sprießen. Um die fehlenden Augenbrauen zu ersetzen, werden diese tätowiert.

Doch aufgepasst: Bevor junge Mädchen diesem Trend folgen, sollten sie einmal langfristig denken. Klar, Augenbrauen zupfen tut weh und nervt. Augenbrauen rasieren ist ebenfalls aufwendig und aufgrund der hohen Frequenz dazu noch zeitaufwändig. Da wäre doch die ideale Möglichkeit eine dauerhafte Lösung?!?

Mode ändert sich und damit auch euer Selbstbild. Euer Äußeres wird sich stark verändern und man will möglichst flexibel den Trends entsprechen. Da passen tätowierte Augenbrauen überhaupt nicht. Wir vom Rasierer-Expert.de Team raten von solchen dauerhaften Haarentfernungs Eingriffen ab und empfehlen den alternativen Weg zu wählen.

Augenbrauen aufmalen:

Die eindeutig bessere, aber aufwändigere Methode ist es, Augenbrauen aufzumalen. Das hat einige Vorteile: Zum einen kann man die Form der Brauen absolut frei wählen, ganz wie es einem selbst gefällt, zum anderen kann man auch die Farbe sehr frei wählen. Von hell bis dunkel, über rot, es bleibt eigentlich keine Beschränkung.

Klar, man kann auch Augenbrauen einfärben, dies ist aber eine etwas schwierigere Aufgabe und man kann nicht morgens spontan die Farbe ändern. Wie du deine Augenbrauen selbst einfärben kannst, erfährst du bald hier!

Nachteile sind dagegen, dass man schon sehr präzise malen können muss, um nicht unsymmetrische Augenbrauen zu haben. Besonders wenn es morgens einmal eilt, kann man so ziemlich doof daher schauen, wenn man erst auf dem Weg zur Arbeit/Schule/Uni bemerkt, dass eine der Augenbrauen doppelt so dick geraten ist.

Schreibe einen Kommentar

*

Rasierer Expert