Panasonic – ES-ST25

Panasonic ES-ST25 test

95,92€

Zuletzt aktualisiert: 22.06.2017 – 12:05 Uhr

Auf Amazon

★★★★★
★★★★★

[89 Bewertungen]

Hersteller Panasonic
Kategorie Elektrorasierer

Der Panasonic ES-ST25 steht für eine Hautschonende Rasur, zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seine Kollegen aus den Reihen Panasonics überzeugen ebenfalls mit guter Qualität und Leistung. Das Gerät ist auf gutem technischen Stand und seine Effizienz ist nahezu perfekt. Mit allem was auch andere Hersteller bieten, kann man mit dem Panasonic Modell Geld sparen.

Design und Ausstattung:

Das Design des japanischen Panasonic ES-ST25 sieht sehr hochwertig aus. Durch die Hochglanzoptik und gute Verarbeitung macht das Gerät einen guten Eindruck. Die Farbwahl ist allerdings sehr beschränkt auf Schwarz. Die Form ist wie bei den meisten Panasonic Rasierern etwas anders, als die bekannten Braun Rasierer. Der Scherkopf ist etwas dicker als der Rest, wodurch das Gerät für manche nicht so gut in Hand liegt.

Beigelegt ist neben einer Ladestation eine Anleitung und die übliche Standard Ausrüstung.  Verbaut ist ein hochwertiger Ni-MH Akku, der mit 45 minuten Laufzeit bei einer Ladezeit von einer Stunde Energie liefert. Der Scherkopf besteht aus einem 3-Fach Schersystem, dass eine effiziente Rasur ermöglichen soll. Wie bei allen Geräten in Tests ist auch beim Panasonic ES-ST25 ein ausklappbarer Langhaarschneider angebracht, der mäßig überzeugt.

panasonic es-st25Ergebnis und Verwendung;

Beim ersten Verwenden freut man sich über einfache Bedienung. Der Panasonic ES-ST25 soll eine sehr hautfreundliche Rasur bieten. Dieses Versprechen stehen viele Kunden zunächst kritisch entgegen, schließlich kostet das Gerät relativ wenig. Doch wird man erstaunlicherweise überrascht. In dem Test gab es viele die einfach nicht mit dem billigeren Panasonics mithalten konnten.

Der Rasierer ist wie zu erwarten nicht 100 Prozent genau, mit etwas Geduld kann man trotzdem ein sehr schönes Ergebnis erzielen. Immerhin ist das Gerät sehr freundlich zur Haut und man muss keine Rötungen oder Irritationen hinnehmen. Ein weiterer Vorteil ist die überdurchschnittlich schnelle Rasur.

Fazit zu Panasonic ES-ST25 Testberichten:

Für seinen Preis ist der Panasonic ES-ST25 in Tests einer der Besten. Zwar sind einige Rasierer, die auch unsere Top 5 bilden besser, dafür teurer. Für den Preis den man zahlt bekommt man gute Leistung, weshalb unser Rasierer Test Autor diesen auch durchaus Empfehlen kann. Man sollte ihn allerdings nicht mit Testsiegern vergleichen, sondern muss sich den fehlenden Features wie Vibrationen, Reinigungsstation oder ähnliches einstellen.

95,92€

Zuletzt aktualisiert: 22.06.2017 – 12:05 Uhr

Inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Schreibe einen Kommentar

*

Rasierer Expert