Enthaarungscreme Kaufratgeber 2017

Es ist wieder Sommer und damit Zeit für Strand, Freibad und Sonne. Dabei ist der Körperkult im 21. Jahrhundert ziemlich fortgeschritten und diversifiziert. Sowohl glatt rasiert als auch völlig behaart ist akzeptiert. Trotzdem sind viele Frauen, aber auch Männer lieber haarlos am Strand, weshalb es eine rege Nachfrage nach Enthaarungsmitteln gibt. Mit Enthaarungscremes gibt es dabei eine Alternative zur Rasur oder Epilation. Wir haben uns gefragt, welche Enthaarungscreme ist gut? Welche Enthaarungscreme würde in einem Enthaarungscreme Test bestehen? Und welche Enthaarungscreme würden wir empfehlen? In diesem Artikel finden Sie die Antwort auf diese Fragen, mit hochwertigem Ratgeber.

Unsere Empfehlungen:

Veet for Men

Die Veet for Men Enthaarungscreme ist eine der beliebtesten Enthaarungscremes auf dem Markt. Wie der Name verrät, ist diese Enthaarungscreme für Männer, kann aber natürlich problemlos auch für Damen verwendet werden. Dabei sind die unterschiede nämlich minimal. Veet wirbt mit schneller und langanhaltender Haarentfernung, bequem durch Auftragen der Enthaarungscreme. In einem Enthaarungscreme Test würde diese Creme vermutlich gut bestehen.

Preis prüfen auf

Deepline Haarentfernungscreme

Die zweite Enthaarungscreme ist von der Marke Deepline. Diese ist laut Verpackung ebenfalls für den Mann, speziell den Intimbereich, kann aber sicherlich auch für Frauen verwendet werden. Das Produkt hat viele Kundenrezensionen und diese sind größtenteils sehr positiv. Die Creme muss circa 10 Minuten einwirken, danach sollten die Haare entfernt sein. Dies ist eine schnelle Anwendung.

Preis prüfen auf

Veet Sensibel

Zum Schluss gibt es noch eine Enthaarungscreme von der bekannten Marke Veet. Diese ist speziell für sensible Haut, kann also für praktisch alle Hautregionen verwendet werden. Dieses Produkt ist sowohl für Frauen, als auch für Männer gut geeignet. Die Creme wurde dermatologisch getestet, dies erweckt einen sehr seriösen Eindruck.

Preis prüfen auf

Worauf sollte man beim Enthaarungscreme kaufen achten?

Eine wichtige Frage ist, worauf soll man überhaupt achten? Wir haben dabei einige Punkte ausgewählt, die ein gutes Indiz dafür sind, ob eine Enthaarungscreme in einem Enthaarungscreme Test bestehen würde.

  • Marke
  • Inhaltsstoffe
  • Kundenrezensionen
  • Preis

Ein einfaches Kriterium ist eine gute Marke. Unbekannte oder billige Marken sind meistens nicht das Gelbe vom Ei, sondern rausgeschmissenes Geld. Achtet man darauf, dass man eine Marke kauft, die man auch sonst in den Supermarktregalen findet, so ist es wahrscheinlich ein gutes Produkt zu erwischen. Selbstverständlich sind auch die Inhaltsstoffe ein guter Anhaltspunkt. Allerdings ist dies vor allem für Laien praktisch sinnlos, da man jeden einzelnen Stoff recherchieren müsste.

Kundenrezensionen und Enthaarungscreme Tests!

Eine bessere Möglichkeit ist dabei, einfach auf die Erfahrungen von anderen Kunden oder einem Enthaarungscreme Test zu achten. Kunden geben die ehrlichsten Bewertungen und werden mitteilen, wenn das Produkt schlecht ist. In Expertentests kann man viele Informationen sammeln, wir bevorzugen dabei Tests der Stiftung Warentest. Als letztes kann man noch auf den Preis achten. Dieser ist ein guter Indikator, ob das Produkt überhaupt gut sein kann. Zwar gibt es immer wieder Schnäppchen, im Normalfall sind sehr günstige Produkte aber einfach minderwertig.

Enthaarungsspray:

Ein sehr ähnliches Haarentfernungsprodukt sind Spays. Diese sind mit fast den gleichen Inhaltsstoffen versetzt und werden ähnlich angewandt. So sprüht man die betroffene Stelle ein, lässt das Spray einwirken und nimmt es wieder ab. Diese Methodik ist allerdings auf dem Markt noch nicht verbreitet und nur sehr wenige Menschen greifen tatsächlich auf ein Enthaarungsspray zurück. Es gibt bisher beispielsweise auch noch keinen Enthaarungsspray Test der Stiftung Warentest.

Depilan Enthaarungsspray

Anstatt einer Haarentfernungscreme gibt es diese Substanzen auch als Spray erhältlich. Das Produkt der Marke Depilan wir nach leichtem Anfeuchten der Haut direkt aufgesprüht und entfernt die Haare nach kurzem Einwirken. Das Produkt ist eine Alternative zu Cremes, würde aber in einem Haarentfernungsmittel Test trotzdem den Haarentfernungscremes zugeordnet. Die Kunden sind mit dem Produkt zufrieden.

Preis prüfen auf

Enthaarungscreme Test – Stiftung Warentest:

Im Rahmen eines Testes diverser Haarentfernungsmittel, bei dem unter anderem auch ein Elektrorasierer Test und ein Nassrasierer Test durchgeführt wurde, hat die Stiftung Warentest 2008 auch Enthaarungscremes getestet. Dabei wurden schon in diesem Jahr Marken als sehr gut gekürt, die wir Ihnen in unserem Ratgeber empfehlen. Am besten konnte die Veet Enthaarungscreme abschneiden, vor diverser Eigenmarken von Supermärkten. Wir sehen uns dadurch in unserer Auswahl bestätigt, Veet als Marke für Enthaarungscremes kann man nach wie vor vertrauen. Ansonsten gibt es einige Eigenmarken, die heutzutage nicht mehr erhältlich sind. Im Haarentfernungscreme Test wurde vor allem die Haarentfernung und die Hautschonung getestet, daneben wurde aber auch der Inhalt der Verpackung berücksichtigt. Insgesamt muss man sagen, dass der Enthaarungscreme Test der Stiftung Warentest ein gutes Abbild gibt.


Hier finden Sie alle Informationen und Ratgeber der Stiftung Warentest rund um den Enthaarungscreme Test. Dort finden Sie Testberichte und einzelne Noten der Experten.


Sollten Sie sich als weitere Alternative für eine glatt rasierte Bikinizone für Epilierer interessieren, finden Sie hier unseren Epilierer Ratgeber. Darin stellen wir die besten Epilierer auf dem Markt vor.


 

Rasierer Expert