Braun – Silk-épil 5

Der Braun Silk-épil 5 ist einer der Gründe, warum Braun in Sachen Epilation der Marktführer ist. Zwar sind die Modelle Silk-épil 7 und Silk-épil 9 bereits eine Stufe weiterentwickelt, trotzdem bietet der 5er zu kleinerem Preis immer noch zeitgemäß solide Leistung. Schließlich ändert sich am Grundprinzip des Epilierers nichts, es werden lediglich Änderungen am Design, der Funktionalität und dem Akku angeboten. Trotz allem ist der Silk-épil 5 mit seinen 28 Pinzetten und 4 Aufsätzen immer noch eine starke Konkurrenz für andere Hersteller.

Wieder einmal bietet Braun verschiedene Modelle an. Hier finden sie alle Silk-épil 5 Modelle auf einen Blick.

Ausstattung:

Unser Vergleichsmodell Braun Silk-épil 5 5-541 wird mit insgesamt 4 Aufsätzen geliefert. Es handelt sich bei ihm um ein akkubetriebenen Epilierer, was nicht alle Braun Silk-épil 5 Modelle sind.

Er bietet 4 Aufsätze zur Auswahl, einen Scherkopf, einen Trimmeraufsatz, einen Massagerollen-Aufsatz und einen Epilieraufsatz. Das Wechseln der Aufsätze ist kein Problem und geht schnell. Mitgeliefert werden dazu noch eine Reinigungsbürste und ein Ladekabel.


Update 2019: Braun hat mit dem Braun Silk-épil Bibi-Edition eine Neuauflage des Silk-épil 5 herausgebracht. Mit praktisch kaum Änderungen aber in einer schicken Verpackung kann man diesen Epilierer erwerben. In unserem Ratgeberartikel behandeln wir die Unterschiede und ob sich der Kauf lohnen kann.


se5Design:

Der Braun Silk-épil 5 macht auf den ersten Eindruck ein farblich abgestimmtes Bild. Er ist in weiblichem weiß-rosa gehalten. Der Griff ist aus einem gummiartigen Haftmaterial, was für einen guten Griff auch in nasser Umgebung sorgt. Am Griff sind außerdem der Power-Schalter und die Stufenauswahl angebracht.

Reinigung:

Nach der Verwendung kann man kleine Haarreste mit der beigelegten Bürste einfach entfernen. Schneller geht es jedoch wenn man den Aufsatz abnimmt und diesen unter Wasser abspült. Dies kann dem Gerät nicht schaden, da es 100 Prozent wasserfest ist.

Handhabung:

Die Handhabung ist sehr einfach, beim Silk-épil 5 5-541. Sowohl der Ein/Aus-Schalter als auch die Auswahl der Stufen erfolgt sehr einfach. Bis auf anfängliche Schmerzen bei der Epilation ist das Gerät für Dauer Verwenderinnen ideal geeignet. Man hat zwar keinen großartigen Schnickschnack, wie eine Gesichtsreinigungsbürste oder sonstiges, aber der Epilierer an sich ist gut. Das bestätigen viele sehr gute Kundenrezensionen und gute Einschätzungen von Experten in Epilierer Tests.

Ergebnis:

Der Epilierer kann sowohl unter feuchten Bedingungen in der Badewanne als auch im trockenen verwendet werden. Dies ist jedoch nicht bei allen Silk-épil 5 Modellen so, da einige noch mit Kabel betrieben werden. Allgemein kann man jedoch nichts zu einem Leistungsunterschied im Vergleich zu Geräten mit Kabel sagen, nur, dass der Akku leider nur 40 Minuten hält.

Gründlichkeit: Der Epilierer hat wie viele das Problem beim ersten Mal nicht alle Haare zu erfassen. Deshalb ist es auch bei ihm notwendig mehrere Male über eine Stelle zu fahren um perfekt glatte Haut zu bekommen.

Enttäuschend ist im Vergleich zum normalen Epilieraufsatz der Hochfrequenz-Massagerollen-Einsatz. Er sollte eigentlich die Haut stimulieren und Entspannen, leider funktioniert diese Technik nur kaum. Letzten Endes wurden gleich viel Haare erfasst.

silk epil 5Schonende Epilation?!?

Keine Frage, im Vergleich zu diversen NoName Discounter Epilatoren bietet der Braun Silk-épil 5 sicherlich eine schonende Epilation. Nur wird sich die ein oder andere Frau beim ersten Test dieses Geräts berechtigt Fragen, ob das nur ein billiges Marketing Versprechen ist. Denn tatsächlich kann kein noch so guter Epilierer verhindern, dass die Haare unsanft herausgerissen werden.

Fazit – lohnt sich der Kauf?

Mit einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis schneidet der Braun Silk-épil 5 ansonsten mittelmäßig ab, einige Features vermisst man bei ihm im Vergleich zur hochpreisigen Konkurrenz, er erfüllt aber alle Aufgaben. An dem Empfinden von Schmerz ändert er allerdings nichts, für sehr empfindliche oder leicht zu entzündende Haut ist er nichts. Trotzdem können wir ihn als einen der besten Epilierern in vielen Internet Epilierer Tests empfehlen!

0,00€

Zuletzt aktualisiert:

Inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Rasierer Expert